FAQ

Das solltest du wissen!

Allgemein

Verschickt ihr auch während Corona?


Ja! Solang unsere Lieferpartner deine Region ansteuern wirst du dein Paket mit Sicherheit erhalten. Aufgrund der hohen Auslastung kann es allerdings zu längeren Wartezeitenkommen. Wir entschuldigen uns dafür und arbeiten an schnelleren Lösungen!




Kommen regelmäßig neue Objekte in den Online Shop?


Wir versuchen ständig neue Schätze zu bergen und für dich zugänglich zu machen. Daher wechselt unser Sortiment immer. Solltest du in unserem Webshop nicht jetzt fündig werden wirf doch später wieder einen Blick hinein!




Wie sind eure Öffnungszeiten?


Wir arbeiten auch während während der Corona-Maßnahmen regulär. Ihr könnt uns immer Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr telefonisch erreichen oder schreibt uns ein E-Mail an : hello@tandlas.at

Außerdem sind wir immer auf unseren Social-Media-Kanälen erreichbar. Folgt ihr Tandlas noch nicht? Dann wird es höchste Zeit!





Vor der Bestellung

Wie finde ich heraus ob mein Artikel Schäden aufweist?


Wir glauben daran, dass kleine Mankerl einem Objekt Charakter geben. Keine Sorge du musst dir keine Sorgen um die Qualität der einzelnen Objekte machen.

Jeder einzelne Artikel in unserem Shop wird genau untersucht und Abbrüche, Risse und der gleichen werden genau erfasst.

Diese Daten sind für jeden unter der Produktansicht "Detail" aufgelistet.




Kann man Artikel reservieren? Wenn ja, wie lange?


Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Du kannst dich erst als Besitzer eines Objektes und Mitgestalter seiner Geschichte fühlen, wenn du deine Bestellung bezahlt und abgeschlossen hast.




Was bedeutet: "Im Stile von" &"Zugeschrieben an"


1) Im Stile von - Es kann nicht klar ermittelt werden, wer der Designer & Produzent war, jedoch lässt sich das Objekt aufgrund des Stils zuordnen.

2) Zugeschrieben an - Der Designer & Produzent ist nicht klar definierbar, jedoch kann das Objekt gewissen Künstlern zugeschrieben werden, da offenkundige Merkmale existieren, die dieses Bestätigen.




Wie messt ihr Objekte ab?


Unsere Abmessungen findest du unter den einzelnen Produktdetails. Diese beziehen sich immmer auf Länge, Breite & Höhe des Objektes.





Deine Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?


Du kannst deine Bestellung jederzeit mit Klarna und Paypall bezahlen. Folgende Kreditkarten akzeptieren wir außerdem: Visa, Mastercard, Discover, AMEX, Diners, CUP, JCB und Maestro.




Teile aus meinem Einkaufswagen sind nicht auf meiner Rechnung.


Alle Artikel in unserem Shop sind Einzelstücke. Daher gilt hier das Recht des Schnelleren. (Dies kann auch passieren, während du beim Checkout bist!)

Dagegen können wir leider nichts tun – bitte entschuldige!





Versand & Lieferung

Wie läuft das mit dem Versand?


Wir versenden Österreich- und Deutschland weit mit der Post.

Versandkosten innerhalb Österreich kosten € 8,- und nach Deutschland € 20,-.

Wir versenden gratis ab einem Bestellwert von € 150,- innerhalb Österreichs und € 250,- nach Deutschland.

Momentan ist die Abholng vor Ort, wegen Covid-19, nicht möglich.

(Wenn dir der Versand mit der Post zu unökologisch ist oder du um die Ecke wohnst, kannst du deine Bestellung natürlich auch persönlich bei uns abholen.)

Momentan liefern wir nicht außerhalb der DACH Region.

Solltest du Fragen haben kontaktiere uns einfach! 😊




Wie werden Retouren geregelt?


Wenn du eine Bestellung zurücksenden möchtest, fülle einfach dieses Formular aus. Bitte sende es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zusammen mit den Artikeln zurück. Selbstverständlich kannst du uns, um Papier zu sparen das Formular auch per Mail senden. Bitte beachte, dass die Versandkosten für die Retoursendung von dem Kunden/der Kundin selbst zu tragen sind!





Online Sicherheit & Datenschutz

Gehe ich bei der Eingabe meiner Zahlungsinformationen auf Tandlas.at ein Sicherheitsrisiko ein?


Wir verwenden die branchenübliche Secure Sockets Layer (SSL)-Technologie, um die Verschlüsselung personenbezogener Daten wie deinen Namen, deine Adresse und andere sensible Informationen wie deine Kreditkartendaten zu ermöglichen. Informationen, die zwischen deinem Computer und unserer Website ausgetauscht werden, können von keiner dritten Instanz gelesen werden. Die SSL-Technologie beinhaltet die folgenden Funktionen:

Authentifizierung - stellt sicher, dass deine Daten sicher übertragen werden.

Verschlüsselung - schützt deine Daten so, dass sie nicht von Dritten abgefangen oder abgerufen werden können.

Datenintegrität - sorgt dafür, dass deine Informationen korrekt sind, wenn wir sie erhalten.

Deine persönliche Privatsphäre und die Sicherheit deiner Daten sind uns sehr wichtig. Mit den Maßnahmen, die wir zum Schutz deiner Daten eingerichtet haben, möchten wir dir das bestmögliche Sicherheitsgefühl garantieren.





Technische Fragen

Ich habe Probleme beim Zugriff auf die Website.


Sollte es bei dir zu Verbindungsproblemen mit Tandlas.at kommen bitten wir dich, ruhe zu bewahren und zuerst zu überprüfen, ob deine Browserversion auf dem neuesten Stand ist.

Sollten die Probleme weiterhin auftreten sag uns bitte so schnell es geht bescheid. Wir werden uns sofort darum kümmern, dass du deine daily dose of vintage wiedererhalten kannst.

Um dein Problem möglichst schnell und effizient beheben zu können schicke uns den angefügten Bugreport ausgefüllt zu.




Manche Elemente auf der Website werden abgeschnitten dargestellt.


Tandlas ist für einen Zugriff mit Google Chrome optimiert. Wenn du unsere Website mit einem anderen Browser aufrufst kann es unter Umständen sein, dass manche Elemente verrückt oder abgeschnitten dargestellt werden. Wir arbeiten immer daran Tandlas besser zu machen, darum sende uns bitte ein ausgefülltes Bug-Formular zu. Vielen Dank! :-)





Kooperationen

Welche bestehenden Kooperationen hat Tandlas?


Wir sind Branchenneulinge und fokussieren uns auf wenige aber verlässliche Kooperationspartner. Mit dem Wachstum von Tandlas wollen wir weiter Kooperationen aufbauen – dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr! 😉 Hier findest du eine Liste unserer Kooperationspartner. Kinderheim St.Benedikt myclimate.org





Kontaktiere uns!

Wie kann ich Feedback zu meiner Tandlas Erfahrung geben?


Deine Rückmeldung bei uns ist immer gern gesehen! Bitte zögere nicht, deine Ideen, Vorschläge aber auch Kritiken mit uns zu teilen.

Um uns zu erreichen hast du verschiedene Möglichkeiten.

  1. Nutze unser Kotaktformular.

  2. Schreib uns über den internen Chat an.

  3. Verfasse eine Mail.

  4. Kommuniziere mit uns auf Facebook & Instagram!

  5. Nutze unser Bugreport Formular




Wie kann ich öfter von Tandlas informiert werden?


Wenn dich das Vintage-Fieber genauso gepackt hat wie uns, dann abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Facebook, Instagram und Pinterest, um immer die aktuellsten Infos zu haben. Oder du holst deine nächste Bestellung direkt bei uns ab und bleibst noch auf einen Kaffee. 😊 Das freut nicht nur uns, sondern auch die Umwelt.





Newsletter

Melde dich für unser Newsletter an, um nie wieder Neuigkeiten zu verpassen und dir einen 10% Gutschein zu sichern!

Folge uns auf Facebook, Instagram, TikTok & Pinterest:

  • Facebook
  • Instagram
  • Tick Tack
  • Pinterest

Kontaktiere uns:

© 2020  Mit       gemacht .Tandlas. All Rights Reserved.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Tick Tock